Während nun auch hier vormittags fast täglich Kühlschranknebel mit gefühlten 5-8°C vorherrscht, kann es Nachmittags, und dann innerhalb weniger Minuten, schnell um die 20° sein. Wenn die Sonne scheint.
Etwa 50% aller Tage regnet es jedoch. Der Regen ist dann derjenige mit dem meisten Durchhaltevermögen und den ganzen Tag ergiebig.
Wir sind inzwischen fest überzeugt, selbst die Ursache für die Wetterkapriolen zu sein und hoffen auf Besserung bzw. weitere Beweise an unseren Zielen in Asien.
Auf dem Amsterdamer Flughafen war es noch so kühl, dass wir, wie kultivierte Penner, voll eingemummelt, die Nacht auf der einzigen Polstercouch im Flughafen mit eben dieser Tätigkeit verbrachten und zeitweise trotz dessen noch gefroren haben.
Der Flug nach Dubai sollte deutliche Besserung bringen, und so stehen wir bereits kurz nach 4 Uhr beim Check-in.
Wir fliegen mit Transavia.
Das solltet Ihr möglichst unterlassen, weil:
- kein Gepäck bei der Flugbuchung online berücksichtigt wird (nur später separat zu Extrakosten) und
- kein Online-Check-in möglich ist (angeblich wegen Dubai - Security Doppelcheck),
- (deswegen) auch keine Anmeldung für glutenfreies Essen erfolgen kann, was jedoch auch unsinnig wäre, da es für diesen 7-Stunden-Flug, wohl kalkuliert, nur Snacks und Getränke gegen Mehrpreis gibt, sonst keine Verpflegung,
- das Einchecken in Terminal 1 erfolgt, für deutsche, (früher) verheiratete Frauen Änderungen der Reservierung in Terminal 3 notwendig sind, erst dann das Gepäck (zurück) am Terminal 1 eingecheckt werden kann, der Sicherheitscheck jedoch wieder in Terminal 3 ist und man dann von dort zum Gate E geleitet wird, welches sich direkt unter/hinter Terminal 1 befindet :-))).
Ja, es war trotz dessen lustig.
Außerdem, und das wäre in Deutschland m.E. ein Rechtsbruch und damit gar nicht mehr amüsant, muss bei der Flugbuchung für Frauen, anstatt des Nachnamens stets und nur der Geburtsname angegeben werden (was dort jedoch gar nicht verlangt und angeblich von Dubai gefordert wird) und außerdem der im Reisepass zuerst aufgeführte Vorname.
Daher wird die unter 4. genannte Reservierungsänderung notwendig.
So wurde Ricarda Wilhelm zu meiner Reisebegleiterin Lilli Schlicke, jung und organisationsfreudig wie immer. Und da ich mich so schnell nicht scheiden lassen konnte, haben wir alles andere unverändert belassen.
![]() |
| Die Weihnachstfrau beim Packen eurer/der Weihnachtsgeschenke. |
Einer der Penner nachts im Amsterdamer Flughafen.
CXDS nach dem Öffnen der Kühlschranktüren.



Jetzt hab ichs auch endlich gelesen. Das ist normaler Flughafen-Aufenthalt keine Sorge!! :) und ihr sehr ja eher wie Luxus-Penner aus. Also alles schick 😊😊
AntwortenLöschenNa wenn du das sagst, werde ich das mal glauben ;-)
Löschen