Mittwoch, 2. August 2017

Südseefeeling vor Samsø

Nach einer ganztägigen Segeltour durch das Kattegat Richtung Westen landen wir in der geschützten Nordbybogt von Samsø. Sonne, Sandstrand so weit man sehen kann, türkises Wasser, so klar, dass man den sandigen Grund sehen kann. Morgens spiegelglattes Wasser und wolkenloser Himmel! Wir schwimmen zum Strand und wieder zurück. Urlaubsfeeling kommt auf.
Den Vormittag genießen wir den Sommer, überqueren die Insel und kommen zu einem weiteren Traumstrand, sammeln Schirmpilze für das Abendessen und Feuersteine als Gewicht für meine Schleppangel. Ich will endlich mal angeln und frischen Fisch braten/essen.

Meine Feuersteine sind zu leicht, die Pilze aber wurden abends mit Genuss verspeist.

Gegen 15 Uhr türmen sich wieder Wolken auf. Wir holen den Anker ein und entfliehen dem Wetter, segeln weiter Richtung Aarhus.



Da die Mitte unseres Urlaubes erreicht ist, wird das wohl unser nördlichster Punkt werden. Abends ankern wir südlich der Stadt, um heute in Ruhe mit einer Hafenrundfahrt beginnen und einen guten Liegeplatz finden zu können. Mal abgesehen von einem Regenschauer klappt alles gut. Inzwischen ist die Outremer gut vertäut und wir erobern Aarhus, was auch der Grund für die neuen Informationen unsererseits ist. Ein Besuch dieser Stadt lohnt sich auch ohne WIFI. Ich lege ein paar Fotos bei.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen