Samstag, 5. August 2017

Segeln von Nord nach Süd

In zwei Tagen segeln wir von Aarhus in die dänische Südsee. Am Samstag mussten wir hart am Wind fahren und dann kreuzen. Die See kocht und es ist kalt. Nach10,5 h und 63 sm finden wir eine ruhige Bucht. Ein Tag zum abgewöhnen. Der Sonntag läuft dann besser. Der Wind kommt hauptsächlich von der Seite oder schräg hinten, wir sind schnell und ab und zu kommt kommt die Sonne raus.
Wenn man aber denkt, es würde sich wie Sommer anfühlen, der Wind ist empfindlich kalt und ich habe mehr an als im Winterurlaub. Bereits gegen 14 Uhr finden wir eine schöne Bucht, nicht wind- aber wellengeschützt. Der Vorteil: ein schmaler Landstreifen, über den wir nur rüber müssen und bei auflandigen Wind kiten können. Das nutzen wir dann auch, haben Spaß mit gutem Wind und großen Wellen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen