Donnerstag, 17. August 2017

Zurück in Rostock

Nun haben wir in Hohe Düne wieder angelegt, werden unsere Sachen packen, ausgiebig frühstücken und in unser Häusle zurückkehren.




Seit Montag hatten wir so richtig Sommer und genossen diesen anfangs in Wismar und in der Wohlenberger Wieck. Wir badeten, aalten uns in der Sonne und genossen das Rumgammeln. In Kühlungsborn ankerten wir, um Iris und Detlef an Bord zu holen und hatten gemeinsam einen sehr schönen Abend. Gestern gings dann nach Hause. Wenn man vom Wasser aus unsere heimische Küste betrachtet, sieht man Kühlungsborn, Heiligendamm, Börgerende, Nienhagen mit Gespensterwald, Wilhelmshöhe und Warnemünde, all die bekannten Orte an denen wir bereits so oft gewesen sind, auf einem Blick. Vom Land aus fühlt es sich so weit an und vom Wasser ist es eine Küste mit nebeneinander aufgefädelten Orten. Den letzten Nachmittag und Abend gönnten wir uns dann vor dem Strand in Hohe Düne.

5 Wochen Urlaub, so lange waren wir noch nie weg und trotz dessen fühlt sich das für uns heute nicht sehr lange an. Für das Segeln mit dem Boot, benötigt man viel Zeit, da man sehr wetterabhängig ist, Richtung, Startzeitpunkte, Ziele immer wieder angepasst oder auf das richtige Wetter warten können muss. Dann macht es Spaß. Wir hatten trotz der Kälte einen wundervollen Urlaub, jeden Sonnenstrahl genutzt und aus dem Mistwetter das Beste gemacht. Dänemark ist wirklich schön und mehrere Reisen wert. Vom Wasser sieht man erst die ganze Schönheit des Insellandes, finde ich zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen