Sonntag, 13. August 2017

Überfahrt nach Wismar

Nach unserer ausgedehnten Fahrradtour auf Lolland segelten wir gestern weiter gen Süden an Fehmarn vorbei in die Wismarer Bucht. Sehr interessant ist dabei, dass man von Dänemark Fehmarn bereits sehen kann. Ist man aber an der Insel vorbei, kann man Wismar und auch die Insel Poel noch nicht entdecken. Die Wismarer Bucht empfing uns dann mit einer sehr warmen Abendsonne. Nach gut 12 Stunden ankerten wir dann in der letzten kleinen Buchte vor den Wismarer Häfen und obwohl wir bereits 7:30 Uhr in Nakskov starteten, ging beim Ankern bereits die Sonne unter.



Eine ruhige Nacht, nur unterbrochen vom lauten Geschnatter der Wildgänse, die scharenweisen über uns hinwegflogen, folgte. Nun liegen wir im Traditionshafen und warten auf die beiden Jungs, die hier zusteigen und mit uns zurück nach Rostock segeln wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen