Mit dem Schiff liegen wir direkt vor den Gardens of the Bay, dem berühmten Marina Bay Hotel und den Wolkenkratzern des Finanzzentrums. Wenn nicht so viele Gäste die Sicht versperren würden, hätten wir die beste Sicht auf das Stadtfeuerwerk gehabt.
Also gingen wir tanzen, auch nicht die schlechteste Art ein neues Jahr zu beginnen. Hoffen wir, dass wir beide weiterhin so gut harmonieren, wie in den letzten Jahren und den ersten Tänzen dieses Jahres. Natürlich ist Stefan beim Tanzen,wie auch auf dem Boot der Käpt`n.
Den Neujahrsspaziergang machten wir durch die beiden Gewächshäuser in den berühmten Gardens of the Bay. Insbesondere der Cloud Forest (Nebelwald) ist sehr beeindruckend. Hier werden die Tropen in 1000 bis 3000 m Höhe mit echten Pflanzen in einem 35 m hohen Turm nachgestellt. Die Orchideen und die Flamingoblumen bringen Farbe in gefühlt tausende Grüntöne. Ein Wasserfall stützt von oben in die Tiefe und lässt die ganze Landschaft noch viel realistischer erscheinen. Das andere Gewächshaus, der Flower Dome kam sogar als größtes Glasgewächshaus ins Guinessbuch der Rekorde.





Das sieht ja super schön aus! Wars darin denn klimatisch auszuhalten :)
AntwortenLöschenWenn draußen die Sonne scheint ist es kein Problem, wenn nicht sind Socken und eine Strickjacke oder ein Tuch hilfreich.
Löschen