Ich steige mit Fieber und Husten von Bord.
Wahrscheinlich habe ich mich von Stefan angesteckt. Der hatte sich Singapur und zwei Seetage zum Kranksein ausgesucht. Eindeutig die bessere Wahl. Ich schleppe mich ins Hotel und dann noch einmal zu Fuß zum Busbahnhof und zurück, aber immerhin haben wir jetzt die Fahrkarten nach Siem Reap in Kambodscha. Für ca. 18€/Person fahren wir im klimatisierten Luxusbus den ganzen Tag - gut 10 Stunden - durch die Gegend. Das ist wohl noch günstiger als beim Flixebus. Was wir noch nicht wissen: es wird auch Wasserflaschen und zwei Lunchpakete geben, alles inklusive.
Unseren Sightseeingtag verbringe ich im Hotelzimmerbett. Ich bin wirklich krank. Dabei hätten wir uns so gern noch die alte Hauptstadt der Thais angesehen: Ayutthaya. Stefan besorgt leckere Sachen vom Streetfoodmarket und ich habe keinen Appetit. Nicht so schlimm, habe ja auf der AIDA gut vorgebaut und mir einen kleinen AIDA-Bauch zugelegt.
Einen Tag später ging es dann schon mit dem Bus weiter, schließlich habe ich die Hotels schon gebucht und wir wollen Angkor sehen. Die Busfahrt nutze ich zum Gesundwerden. Das klappt ganz gut.




Ich glaube ihr habt mit dem Bus definitiv die bessere Wahl getriffen als mit einem „normslen“ Flixrbus
AntwortenLöschen