Montag, 1. Oktober 2018

Vielleicht wird`s nie wieder so schön …

Deshalb schreibe ich gleich heute für euch ein paar Zeilen auf.

Gestern sind wir nachmittags zwar toll gesegelt, aber mitten durch den Eisschranknebel. Die Sonne versuchte ihr Bestes, leider erfolglos. So sehen wir die ersten Seemeilen der portugiesischen Küste nur auf dem Kartenplotter.
Heute jedoch segeln wir bereits aus unserer Ankerbuch heraus und abgesehen von einer einstündigen Mittagsflaute zischen wir mit bis zu 8 Knoten durch den Nordatlantik.
Das finden auch die Delfine toll und so besuchen uns heute gleich drei Gruppen, spielen eine Weile und ziehen weiter. Die eine Gruppe sehe ich erst weiter draußen an uns vorbei ziehen und dass sie auf unserer Höhe zu uns abdrehen und umdrehen, um eine Weile mit uns zu schwimmen. Es ist ihnen offensichtlich so wichtig, dass sie das Stück auch zwei Mal bewältigen.
Sie sind so verspielt und so flink, dass man kaum Fotos machen kann. Natürlich haben wir für euch ein paar Aufnahmen gemacht.

Kurz vor Porto kreuzte dann auch noch ein Wal unseren Weg und schnaufte hörbar direkt neben unserer Sonnenterasse.
Hoffentlich wird´s wieder mal so schön.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen