Das ist mir doch noch nie passiert!
Ich stand mitten in Sevillas Altstadt und hatte gerade etwa 1,5h nach einem Parkplatz für unseren Mietwagen gesucht. Alle Parkhäuser waren belegt, öffentliche Parkplätze sehr rar.
Ca. 15 Minuten war ich nun per Pedes auf dem Weg zurück zum Hotel. Der Concierge hatte mir vorher einen Stadtplan in die Hand gedrückt und dort, mittendrin ein Kreuz gemacht.
Ich war der Ansicht, genau an dieser Stelle zu stehen. Nur konnte ich das Hotel nicht entdecken.
Ricarda war dann leicht in Sorge und sandte mir sogleich ihren Standort (Hotellobby) auf das Handy.
Das war die Rettung. Google Maps zeigte mir an, in welche Richtung ich gehen muss, ich drehte mich entsprechend um, und siehe da, der Eingang ins "Hostal" lag nur ca. 20m von mir entfernt.
Die kommenden 2 Tage habe ich Ricarda dann stets sicher und auf kürzestem Weg, sowie ohne elektronische Hilfe, wieder in unser Zimmer führen können, obwohl dann auch sie oft der Meinung war, wir müssten an dieser oder jener Kreuzung doch dringend eine andere Richtung nehmen.
Schaut selbst. Der Stadtgrundriss ist beeindruckend unregelmäßig, die Gassen t.w. sehr eng und umso interessanter. Hoffentlich brennt es dort nicht allzuoft.
Als wir vorher die Reisetaschen mit dem Auto zum Hotel brachten, wurde die Straßenbreite per Warnschild mit 1,70m definiert und wir mussten uns geradezu um einige Ecken "biegen", welche quasi ohne Radius sind.
Unser Wagen ist glücklicher Weise nicht gebrochen.
Den gessstiffelten Kater haben wir nicht gesehen, aber u.a.
- Flamenco höchster Güte (Fotorgrafieren strengstens untersagt)
- die weltgrößte gothische Kathedrale
- beeindruckende Gummibäume (nein, nicht -bären)
- den Plaza de España (wieder zu einer Expo entstanden, hier jedoch schon 1929)
- einen riesigen Parasolpilz (Metropol Parasol, gebaut über einer Ausgrabungsstätte 2011)
- beste Wandfliesen
- beste Wandknochen- und Schädel (Knochenkapelle in Evora, auf dem Weg nach Sevilla).
Also eine sehr sehenswerte Stadt und schön warm war es auch.
Das änderte sich dann leider, als wir weiter nach Süden fuhren ... .
| Plaza de España mit Flamingotänzerin |
| Plaza de España mit Kojak |
| Plaza de España |
![]() |
| Metropol Parasol |




Hallo Ihr Lieben... Das sieht nach einer sehr schönen Stadt aus und gar nicht so überlaufen ;) GLG aus dem kalten Norden. Obwohl, heute soll es doch tatsächlich noch mal 20 Grad werden. Kaum zu glauben :D
AntwortenLöschenWir haben hier in Tarifa 13 Grad! Kurz vor Afrika! Auch kaum zu glauben, oder?
AntwortenLöschenIch freue mich, dass ihr so schönes Wetter habt. Genießt die Sonne, der November ist meist grau genug. Liebe Grüße nach Rostock.