Samstag, 22. Juli 2017

Ostwind - Landskrona und Helsingborg

Drei Nächte lagen wir in der Bucht von Höllviken vor Anker, erkundeten am Donnerstag zu Fuß die Naturschutzinsel Skanör und am Donnerstag Kopenhagen. Während auf der Halbinsel ab und zu die Sonne lacht, regnete es in Kopenhagen den ganzen Tag. Trotz der Besichtigung des Design- und Arbeitermuseums sowie des Runden Turmes waren wir bis inklusive unserer Socken pudelnass.Sehr beeindruckend ist hier das öffentliche Verkehrsangebot. Mit einer App finde ich problemlos die Bus- und Zugverbindungen inklusive der genauen Abfahrtsorte bis zur Bahnsteignummer und kaufe auch die Fahrkarten, die vor Reiseantritt einfach aktiviert und am Handy vorgezeigt werden. Wenn wir von unserem Tagesausflug an unsere Bucht zurückkehren, bin ich immer froh, unser Dingi und unser Zuhause noch vorzufinden. Weder der Wind, noch irgendwelche Ganoven haben sie uns geraubt.

Heute sind wir wieder mit unserer Outremer unterwegs, mit Raumschot und später halben Wind geht`s Richtung Helsingborg gut voran. Vormittags fahren wir durch die beeindruckende Brücke, die Dänemark (Kopenhagen) mit Schweden (Malmö) verbindet und so lang ist, dass man Anfang und Ende nur mit dem Fernglas erkennt. Mittags erreichen wir Landskrona und besuchen die dortige Burg, essen ein Eis und segeln weiter nach Helsingborg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen