Dieses Gewässer ist jedoch sehr sehr flach und da wir keine dänischen Karten haben, denn wir wollten ja eigentlich in die andere Richtung, saßen wir auch einmal auf. Dabei haben wir nur 70 cm Tiefgang. Ich glaube wir brauchen einen neuen Tiefenmesser. Der spinnt auch irgendwie. Wir wandten unseren Bugtrick wieder an und kamen frei. Nun fuhren wir brav den Einrumpfbooten hinterher, die das Gewässer offensichtlich kannten und hielten uns strikt an die ausgetonnte Fahrrinne, die sich im Slalom durch das schmale Gewässer windet. Ich genoss währenddessen die Sonne, die trotz der Wolken wirklich Wärme aussandte. In Roskilde angekommen, fanden wir sofort einen ruhigen Ankerplatz, setzten mit dem Dingi zum Hafen über und erkundeten die Stadt.
Liebe Grüße aus dem fast sommerlichen Dänemark senden Stefan und Ricarda
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen