Freitag, 10. März 2017

Vorgeschichte. Letztes Buch. 1. Akt. Wärmer.

Eine Outremer 40/43, ähnlich der in La Grande Motte, liegt in Saint-Martin (Karibik).

Ich komme bei "Shrimpys" in einem 4qm-Zimmer mit Doppelstockbett unter.
Glücklicher Weise bin ich in diesem allein untergebracht und es ist nicht ganz so teuer wie eine "richtige" Unterkunft. Außerdem liegt es direkt am Wasser.
Immer bei Brückenöffnung kann man am Kanal sitzen und "Boote gucken".
Das ist, für sich genommen, schon fast einen Urlaub wert.



Die Outremer ist an den Hecks verlängert. Der Zugang zum Steuerbord-Rumpf erfolgt vom Cockpit (also quasi von außen). Das erscheint mir problematisch, weil das Boot (wegen des recht niedrigen Freiboards und da es relativ klein ist) wohl ziemlich "naß" segeln wird.
Der Zustand im Inneren ist t.w mangelhaft, insgesamt aber noch gut.
Das Boot ist gut ausgestattet. Das Cockpit ließe sich mit etwas Aufwand und festen, ergonomischen Sitzmöglichkeiten verbessern.
Das französische Eignerpaar ist, trotz erheblicher Sprachbarrieren, sehr nett.

Leider kann auch hier die gezahlte europäische Mehrwertsteuer nicht lückenlos nachgewiesen werden.
Ich sage daher 20 Stunden vor dem Termin den Gutachter und das Auskranen ab.

Damit liegen noch 3 zwanglose Tage in der Karibik vor mir.
Ich werde mir die Insel ansehen.
Dann geht es wieder nach Hause.





1 Kommentar:

  1. Ich hätte jetzt auch nichts gegen zwei zwanglose Tage in de Karibik!

    AntwortenLöschen