Donnerstag, 16. Mai 2019

Valencia - eine Stadt zum Bleiben

Während Stefan unser Boot weiter nach Norden segelt, verbringe ich fünf Tage in Valencia, gehe täglich zwei Stunden zu einem Spanischkurs und erkunde diese schöne und interessante Stadt.

Die Sonne scheint, der längste Park der Welt, ein ehemaliges Flussbett, schmiegt sich direkt um die Altstadt herum, die mit ihren vielen Gassen und Straßen täglich etwas Neues entdecken lässt. Ich genieße die Wärme und Ruhe, mal an einem Ort bleiben, meine Unterkunft genießen, nicht packen und weiter ziehen, sondern Pausen machen. Das tut meinem Rücken gut, er beruhigt sich langsam.

Im Spanischunterricht sitze ich mit einem Ukrainer und fünf Chinesen, alle blutjung um die zwanzig, zusammen. Das passt gut, denn ab dem 4. Tag merke ich den Fortschritt deutlich. Schade, dass ich nicht weiter hier bleiben kann, denn am Freitagabend bin ich mit Stefan in Barcelona verabredet. Ein Bus wird mich mit fünf Stunden Fahrzeit dort hin bringen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen