Sonntag, 12. Mai 2019

Andalusien

Nun haben wir Andalusien auf der Wasserseite umrundet und an Land genossen. Das schöne, warme Andalusien mit fröhlichen Menschen, die für die Musik, die Frauen und ihr Land schwärmen.
Wir haben die maurischen Burgen und Paläste gesehen, die an 1001 Nacht erinnern, die Sierra Nevada mit Schnee auf den höchsten Bergen und Höhlenhäusern im Sandstein.

In Cadiz bin ich mit starken Rückenschmerzen von Bord gestiegen. Offensichtlich habe ich mich aufgrund des immer währenden Geschaukels bis zu 9 Stunden ohne Unterbrechung zu sehr angespannt. Gepaart mit der kalten Seeluft verleitete dies meinen Ischiasnerv zum Aufstand. Ich fahre nun per Bus und schlafe in Hotels, Jugendherbergen und möglichste preiswerten Absteigen und erlebe so auch mal die Gemeinschaftsschlafsäle (in denen man nicht wirklich zum Schlafen kommt) und Gemeinschaftsbäder.

In Malaga kann ich kaum noch stehen und gehe zum Arzt, der mich mit Spritze und Tabletten versorgt. Einen Tag später sind die Schmerzen weg, aber ich habe Gleichgewichtsprobleme und mir ist so schlecht, dass ich mit der Tüte in der Hand den Tag verbringe. Also setze ich die Medizin wieder ab und hoffe auf Besserung. Ganz langsam wird es dann auch. Nun in Valencia habe ich sogar ab und zu gar keine Schmerzen mehr, verbringe hier ein paar Tage mehr und gehe täglich 2 Stunden zum Spanischunterricht. Vielleicht bringt das ja mal was.

Stefan hingegen bewegt sich weiterhin als Seemann auf dem Wasser fort. Die Wetterbedingungen werden nicht besser: kein konstanter Wind, viel Welle, ruhige Ankerplätze sind selten...
Wir treffen uns in Marbella und Almeria, besuchen die Alhambra in Granada gemeinsam, um uns dann in Valencia wieder zu sehen und diese schöne Stadt zwei Tage gemeinsam zu erkunden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen