Gestern habe ich nun endlich den Steuerbord-Bug verschlossen.
Nun sind also die Extensions zumindest im Volumen fertig gestellt.
Puh, das war wieder eine ganze Menge Arbeit. Warum wird die eigentlich nie weniger?
Aber ich freue mich schon mal über das Ergebnis. Sieht genauso so aus wie geplant.
Jetzt geht es weiter mit Laminieren (der Stöße/Fugen), Spachteln und nochmal Spachteln.
Dann wieder spachteln, vielleicht erneut spachteln, und zum Schluss das weiße Topcoat (Kunstharzschicht).
Es folgen die Grundierung für das Unterwasserschiff samt neuem Antifouling.
Und, neben den vielen anderen kleineren Instandsetzungs- und Haltungs- sowie Verbesserungsmaßnahmen, soll möglichst alles auch noch in diesem Jahr fertig sein :-).
Heute habe Euch unten, hinter den Vergleichsbildern, die Zeitrafferfilme mit den groben Arbeitsschritten eingestellt.
Dort ist dann auch das Rumpelstilzchen zu sehen.
Auf Koffein.



In diesem Jahr ist aber sehr großzügig formuliert. In diesem Sommer wollen wir los!!! Nicht vergessen :-)
AntwortenLöschenDie letzten Szenen vom zweiten Film sind die besten :D
AntwortenLöschenSehr interessant zu sehen. Bin aber auch gespannt ob das am Ende so funktioniert wie du es dir vorstellst ;)
AntwortenLöschenDen Newsletter hab ich übrigens nicht bekommen ... :/
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
AntwortenLöschen