Jedenfalls wünschen wir ihnen alles Gute und viele schöne Jahre in diesem ruhigen Domizil.
Ricarda ist etwas melancholisch zu Mute. Sie sitzt ganz ruhig auf der Treppe.
Ich freue mich schon länger, dass wieder ein Schritt gegangen/ etwas geschafft ist.
Wir haben fast alle relevanten Dinge rechtzeitig verkaufen oder weitergeben können.
Über die traurigen Preise sind wir größtenteils hinweg gekommen.
Lediglich der große, weiße Esstisch und ein alter Stuhl werden noch bis übermorgen von hier abgeholt, sind aber schon bezahlt.
Die Umstellung auf unsere aktuelle Wohnung (2 Räume, Kurze Straße) ist ziemlich anspruchsvoll. Auch wenn diese nur zum Übergang (bis wir ganz auf das Boot können) gedacht und daher möbliert ist, erscheint es uns, als ob wir noch immer viel zu viele Dinge/Sachen haben.
Die Schränke sind voll und trotz dessen stehen noch Taschen, Schuhe, Utensilien herum. Das Kitematerial kauert im Flur.
Aber die Wege in der Wohnung sind angenehm kurz.
Zur 3. Etage und von dort in den Garten (so man die brache Fläche denn, gut gelaunt, so nennen möchte) ist es jedoch deutlich weiter als bisher.
Wie auch immer, wir haben uns schon gut eingewöhnt und fühlen uns ganz wohl.
Zu unserem Lieblingseisladen sind es nur 5 Minuten (zu Fuß) und zum Boot können wir mit dem Fahrrad fahren.
Den ersten Zettel samt aufgedrucktem Betrag für ein saftiges Verwarngeld für Falschparken haben wir auch schon erhalten. Ab heute Abend steht das Auto also auf unserem Parkplatz vor der Schule.
Ich schaue aus dem Fenster und sehe die glücklichen Hausbesitzer aus ihrem Fahrzeug steigen.
Sie kommen sogar mit großem Anhänger.
Also Schluss für Heute.
Hoffentlich verläuft die Übergabe entspannt und positiv.
Alles verlief gut. Hier noch die letzten und auch einige erste Eindrücke:
Und jetzt sieht es - für voraussichtlich ca. 2 Monate - bei uns so aus:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen