Montag, 16. Juli 2018

Sommerlager. Ist das etwa ein Monet ... ???



 ... und das geschliffener Sichtbeton oder area 51 vom Mond aus fotografiert?

Ereignisreiche Wochen liegen hinter und kurz vor uns.
Belinda hat Ihren ersten Arbeitsvertrag bei einem führenden Futtermittelhersteller (siehe www.sano.de) unterzeichnet und fast Ihre Masterarbeit fertig.
Julian wird ab August ein Praktikum in Belgien/ Brüssel bei Investmentprofis (siehe www.princip.al) antreten und dann nur noch ein halbes Jahr bis zum Abschluss studieren.
Maxe hat die 11. Klasse (locker) geschafft, wird in 6 Wochen 18 Jahre jung, macht kommendes Jahr sein Abitur (siehe www.universitas-rostock.de) und geht danach vielleicht auf "work & travel".
Und Ricarda ist mit mir mal wieder einen wichtigen Schritt für die Vergangenheit und unsere Zukunft gegangen.
Alles sehr erfreuliche Dinge, auf die wir außerdem sehr stolz sind.

Nein, wir haben nicht geheiratet.
Aber in 3 Wochen müssen wir trotz dessen aus unserer schönen kleinen Übergangsikeamöbliertimdrittenstockstudentenwohnung ausziehen.

Und so ist, passender Weise und Dank der fleißigen Hilfe von Ricarda, auch Croix du Sud endlich und fast fertig.
Zumindest gespachtelt und geschliffen. Bereit zum Folieren.
Wie ein Auto kann man auch Bootsrümpfe, quasi als Ersatz für eine Farbbeschichtung, mit Folie(n) bekleben (lassen).
Dies ist deutlich wirtschaftlicher und im Ergebnis in jedem Fall besser als eine (selber gemachte) Lackierung.

Wie das aussieht?
Das zeige ich Euch im nächsten Post.

Heute ist jedenfalls noch keine Folie zu sehen.
Bei Windsurfbrettern ist es seit längerem "in", die gespachtelten und geschliffenen Flächen, zumindest partiell und besonders beim Einsatz von Carbon, lediglich klar zu lackieren. Diese aufwendigen Arbeitsprozesse vermitteln so stets einen wertigen Eindruck, denn sie sind sichtbar konserviert.
Konservativ ist allerdings das Seglervolk und so wird diese ehrliche Gestaltungs- bzw. Erscheinungsform wohl frühestens in 20 Jahren im Yachtbau Einzug halten. Grüße aus M-V.
Ich bin auch nicht mehr so (über) mutig wie früher.
Aber spachteln können wir inzwischen wie Monet.



2 Kommentare:

  1. Oh ja und es hat Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt schick aus dieser Monet... bzw. Schaufert-Wilhelm. ;)

    und danke für die Erwähnung ;P
    Bis bald!

    AntwortenLöschen