Ganz schön kalt hier in Südportugal an der Küste und besonders auf dem Wasser.
Aber zwischendurch werden wir mit Sonne belohnt. Wenn sie sich gegen die dicken Wolken behauptet, wird es richtig warm. Ich liebe das! Nicht die Kälte, die langsam aber sicher bis ins Knochenmark zieht, sondern die Wärme, wenn die Sonne die Knochen wärmt.
Wir besuchen nach Cascais auch Setúbal und Sines, beides sehr schöne Küstenstädtchen am Atlantik. Delfine begleiten uns ein Stück des Weges. In Sines wurde unser Vorreiter Vasco da Gama geboren und hier ist er auch aufgewachsen. Sicher hat er als kleiner Pummel am Strand gespielt, wo im Moment unser Dingi liegt. Was hätte er wohl zu unserem Wellenreiter gesagt, der gerade in seiner Bucht liegt? Die Einwohner dieser kleinen aufstrebenden Stadt feiern jedenfalls ihren großen Helden. Wir genießen die modernen, jugendlich frischen Restaurants und Cafés.
Morgen geht es nach einem langen Turn wohl um die Ecke. Dann haben wir die Südküste Portugals erreicht, auch Algarve genannt. Liebe Grüße!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen