Samstag, 10. August 1996

Vorgeschichte_Stefan: Was noch geschieht. Segeln 1996 - 2003

Wieder geht mein Dank an Papa.

Ich habe (ganz ohne Papa, der hat mich nicht einmal in Weimar besucht ;-) das Studium erfolgreich abgeschlossen und stehe natürlich vor einer erfolgreichen Karriere als Star-Architekt.
Als Geschenk zum erworbenen Diplom (Bauhaus-Universität-Weimar) darf ich zunächst mit Papa und meinem Bruder, dann mit Freunden, für 5 Tage eine gecharterte Gib Sea 282 von Barth über Stralsund, Thiessow nach Hiddensee und zurück segeln.
Das Boot erscheint uns riesig, geradezu luxuriös.
Passend dazu gibt es ein paar Sonnenschüsse.
Das Boot läuft natürlich im Bodden mehrfach auf und über den Grund.


1999 steuere ich eine noch viel größer wirkende Bavaria 38. Leider nur für 2 Stunden vor Warnemünde.
Ich arbeite als angestellter, projektleitender Architekt in einem Warnemünder Büro und wir machen (den) einen Betriebsausflug.


2003, also insgesamt 7 (Pudhy-) Jahre später, gehen wir, Papa (wieder einladend) und all seine (3) Söhne, erneut segeln.
Dieses Mal auf den Müritzer Gewässern wieder klein. Eine Beneteau 26.

In diesem Jahr gibt es die erste (zeitliche) Überschneidung mit eigenen Bootsanmietungen.
Das wird auch Zeit.
Ich bin 32 und kein Star-Architekt.

Im Hafen/ auf Hiddensse.
Die Rollfockanlage muss bereits nach 3sm repariert werden.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen